Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen

Die Umsetzung etwaiger Förderprogramme für den barrierefreien und behindertengerechten Ausbau von Bushaltestellen ist ein weiteres Aufgabengebiet, welchem wir uns in enger Zusammenarbeit mit den öffentlichen Auftraggebern gerne stellen. Die punktuelle Verbesserung der Infrastruktur im ÖPNV, zur Steigerung der Attraktivität und dem gleichlautenden Bestreben von steigenden Fahrgastzahlen, soll als kleiner Schritt zur Verlangsamung des Klimawandels dienen.

Die Installation von sogenannten taktilen Gehwegelementen, aber auch die Verwendung von stark variierenden Kontrastplatten, bietet unseren sehbehinderten Mitbürgern eine erhebliche Erleichterung, um sich im Wartebereich des ÖPNV, trotz ihrer eingeschränkten Sehfähigkeit, problemlos zurechtfinden zu können.